Ein Projekt der Potsdamer Bürgerstiftung.

Theaterstück "Mein bestes Stück" der Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule

Spende für Eintritt 💚

Freitag, 24. September 2021 16:30 Uhr - 18:00 Uhr

Der DS-Kurs des 12. Jahrgangs zeigt "Mein bestes Stück. Mode - verflucht sexy"

Wenn Lockdown ist, gibt es keinen Grund, die Kleidung zu wechseln. Außerdem ist dann ständig Bad-Hair-Day. Doch wie geht’s weiter nach der Mode-Askese?

In einer Zeit, in der der eigene Style für niemanden mehr sichtbar war, begann der Theaterkurs der Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule autobiografisch und (meist) ehrlich den eigenen Dress zu hinterfragen. Wie drücke ich mich mit Mode aus? Wann fühle ich mich schön? Welches Kleidungsstück ist aktuell mein liebstes und warum? Was sagt Mode aus über meine Weltanschauung? Inwiefern beurteile ich andere danach, wie sie sich anziehen? Was will ich von mir preisgeben?

Entstanden ist eine performative Collage mit dem DS-Kurs des 12. Jahrgangs der Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule Potsdam, der den Mut hat, sich und seine besten Stücke verflucht sexy auf der Inselbühne zu zeigen.

Hinweis: Es gilt die 3G-Regel, d.h. für das Besuchen der Veranstaltungen auf der Inselbühne ist das Vorlegen eines Impf- oder Genesenenausweises oder eines tagesaktuellen negativen Tests notwendig.

  • Ein Projekt der Potsdamer Bürgerstiftung.

    Wir fördern ehrenamtliches Engagement und gestalten als Mitmach-Stiftung gemeinsam unsere schöne Stadt noch l(i)ebenswerter.

  • Mehr über uns