Ein Projekt der Potsdamer Bürgerstiftung.

KulturSommer 2021: Eric Zobel

Spende für Eintritt 💚

Freitag, 2. Juli 2021 16:00 Uhr - 18:00 Uhr

Konzert von Erik Zobel, Singer/Songwriter aus Potsdam

Für Eric Zobel heißt Songwriting, die richtige Balance aus tiefgreifenden Themen der Gegenwart und persönlichen Themen zu finden. Genau dieser Mix spiegelt sich auch klanglich wider.

Die musikalische Bandbreite seiner Songs ist vielfältig. Eric Zobel schreibt Balladen, Songs mit rockiger Note, lässt aber auch Elemente des Country einfließen. Sein Album Way Home aus dem Jahr 2018 macht da keine Ausnahme und in der Single „Your Eyes“, die im August 2021 erscheint, singt er über seine Verlobung.

Die musikalische Vielfältigkeit ermöglicht es ihm auch, je nach Anlass, mit einer variablen Bandbesetzung aufzutreten, sodass seine Songs immer wieder neu erklingen. Für das Konzert auf der Inselbühne wird Eric Zobel als Solokünstler auftreten, hat aber einige spezielle Gäste mit dabei. Mit Theresa Zanon und Virgilia Tech werden gleich zwei Musikstudentinnen der Uni Potsdam auf der Bühne zu sehen sein, die Eric Zobels Repertoire nochmals bereichern werden.

In den letzten Jahren war Eric Zobel u.a. im Finale diverser Bandcontests, spielte deutschlandweit Konzerte auf verschiedenen Galas und Festen. Sein kreatives Schaffen im Land Brandenburg wurde vor kurzem mit einem Stipendium honoriert. Weitere Informationen finden Sie auch in der Presse (MAZ, PNN, RBB).

  • Ein Projekt der Potsdamer Bürgerstiftung.

    Wir fördern ehrenamtliches Engagement und gestalten als Mitmach-Stiftung gemeinsam unsere schöne Stadt noch l(i)ebenswerter.

  • Mehr über uns