Ein Projekt der Potsdamer Bürgerstiftung.

Peppler

Spende für Eintritt 💚

Mittwoch, 29. September 2021 16:00 Uhr - 18:30 Uhr

Blue Hour Music

Musik der Blauen Stunde – der magische Augenblick zwischen dem vergehenden Tageslicht und der tiefen Weite der Nacht. In dieser Zeit geschrieben, bringt Dich Peppler´s Musik dorthin zurück. Ein Moment, in dem Du Dich in sanfte Folk Pop Melodien mit warmen Hall auf der Stimme fallen lässt. Songs wie ein friedlicher Seufzer über die Kunst der Verbindung, deren Abgründe und das Mutige am Menschsein. In diesem Moment musst Du nichts, darfst alles sein.

Die Reise mit der Musik im Gepäck ging vom hessischen Witzenhausen über Pilgerorte in Spanien, niederländische Studentenkneipen und Pubs in Dublin weiter bis er Ende 2013 in Berlin, gefühlt so richtig ankam. Seitdem spielt er regelmäßig, schreibt neue Lieder und arbeitet an CD-Veröffentlichungen: Arrive [2015] - 1. Solo EP, How We Get By [2017] - Blue Saloon, Sense [2018] -Album im Duo (2016-2018). Seit Anfang 2020 spielt er mit der Indie Rock Band Animal Garden und seit 2014 im Alternative Folk Songwriter Duo Blue Saloon.

Es geht wohl darum, sich der Musik und der Gemeinschaft hinzugeben, sich selber zuzuhören. In Berlin nimmt er sich dafür Raum und Zeit. Egal wo, aber immer wieder zur Blauen Stunde.

Nach sieben Jahren Live-Erfahrung, drei CDs und verschiedenen Bandprojekten erfindet sich Peppler als Solomusiker neu: feinfühlig, ehrlich, entspannt. Gerade arbeitet er an seiner nächsten EP, die Anfang 2022 erscheinen wird.

  • Ein Projekt der Potsdamer Bürgerstiftung.

    Wir fördern ehrenamtliches Engagement und gestalten als Mitmach-Stiftung gemeinsam unsere schöne Stadt noch l(i)ebenswerter.

  • Mehr über uns