Ein Projekt der Potsdamer Bürgerstiftung.

Theaterkomödie: „Ausgerechnet Du“ von Derek Benfield

Spende für Eintritt 💚

Samstag, 24. Juli 2021 13:00 Uhr - 16:00 Uhr

Die Amateurtheatergruppe „Ausgerechnet wir“ lädt ein zu einer Beziehungskomödie

Die Amateurtheatergruppe „Ausgerechnet wir“ lädt ein zu einer Beziehungskomödie

Theaterkomödie: „Ausgerechnet Du“ von Derek Benfield

Wer ist der junge Mann, der unerwartet mit Blumen in der Hand im Wohnzimmer steht? Und warum will er knutschen? Sheila, eine verheiratete Frau Ende vierzig, erinnert sich nur schemenhaft an den vergangenen Freitagabend. Viel Wein hat sie getrunken und offenbar Brian kennen gelernt. Der steht nun vor ihr und behauptet, er habe Sheila am Freitag mit zu sich genommen. Das kann nicht sein! Oder doch? Was ist Freitagabend passiert? Sheila muss es herausfinden. Doch das ist gar nicht so einfach, denn ihre Ehefrau, Cloé, taucht auf. Die darf auf keinen Fall Verdacht schöpfen und so verwickelt sich Sheila in absurde Ausreden, um den Besuch des Fremden zu erklären. Die Stimmung ändert sich, als Cloé ebenfalls unerwartet Besuch erhält... Freuen Sie sich auf eine heitere Beziehungskomödie mit kleinen Musikeinlagen! (Länge: ca. 1h)

Hintergrundinformation:

Da wir von dem Lockdownviele Monate ausgebremst wurden (Amateurgruppen durften nicht proben) und zwei unserer Schauspieler*Innen nun kurz vor ihrem Abschied aus Deutschland Richtung Frankreich und Rotterdam stehen, spielen wir das Stück spontan, mit viel Spaß, Charme und Mut zu Lücken in einer manchmal vielleicht noch nicht ganz fertigen „Corona-Fassung“.

  • Ein Projekt der Potsdamer Bürgerstiftung.

    Wir fördern ehrenamtliches Engagement und gestalten als Mitmach-Stiftung gemeinsam unsere schöne Stadt noch l(i)ebenswerter.

  • Mehr über uns