Inselbühne Potsdam
Inselbühne Potsdam
Ein langer Weg liegt vor uns

Fortschritt

Hier erfährst Du, was wir schon alles geschaft haben und was noch gemacht werden muss.

Das Projekt Inselbühne nimmt gerade erst Gestalt an. Klar ist, dass es noch sehr viel zu tun gibt. Ob wir die Inselbühne tatsächlich wiederbeleben können, steht noch in den Sternen. Es hängt zum Einen daran, ob wir die Finanzierung für Spielbetrieb und bauliche Ertüchtigung zusammen bekommen. Wir reden von ca. 50.000€ für den Veranstaltungsbetrieb von Mai bis Oktober und ca. 80.000€ knapp kalkuliert, für die provisorische Bespielbarkeit. Zum Anderen benötigen wir viele Mitstreiter*innen, um die vielfältigen Aufgaben dieses großen Projekts zu bewältigen.

Ohne ein gemeinsames finanzielles und persönliches Engagement der Potsdamer Stadtgesellschaft wird eine Belebung der Inselbühne ein Traum bleiben. Packen wir’s an – Du bist herzlich willkommen, mitzumachen, mitzuwerben, mitzuspenden!

Auf dieser Seite wollen wir Dich regelmäßig über die Fortschritte unseres Projekts informieren und Dich inspirieren, wo Du Dich einklinken kannst.

  • Lasst uns gemeinsam die Bühne beleben.

    Auch ein kleiner Geldbeutel kann zu tollen Kulturerlebnissen auf der Inselbühne beitragen.

  • Jetzt spenden

© 2021 Potsdamer Bürgerstiftung & Mitwirkende