Ein Projekt der Potsdamer Bürgerstiftung.

8. Juni 2021

Ein Sommer auf der Insel. Wir suchen Dich!

Ein Beitrag von Jonas Neugebauer

Bild von Ein Sommer auf der Insel. Wir suchen Dich!

Seit Anfang Juni läuft unser Veranstaltungsprogramm auf der Inselbühne. Nachdem wir unsere Bauarbeiten an der Bühne weitestgehend beendet haben gilt es jetzt die vielen bevorstehenden Konzerte, Lesungen und Diskussionsabende zu begleiten und den Betrieb auf der Inselbühne zu gewährleisten. Dafür sind wir wieder auf die Mithilfe freiwilliger und ehrenamtlicher Helfer*innen angewiesen. Wenn du Lust hast einige laue Sommerabende in Potsdam zu verbringen, mal wieder mit Menschen in Kontakt zu kommen und gleichzeitig den verschiedenen Veranstaltungen zu lauschen, haben wir auf der Inselbühne die perfekte Beschäftigung für Dich. Wir suchen Freiwillige die uns dabei helfen einen geregelten und entspannten Ablauf bei den Events zu ermöglichen und uns beispielsweise am Einlass, in der Gastronomie, bei der Zuweisung von Sitzplätzen oder bei einer der vielen anderen Aufgaben in unserem Veranstaltungsbetrieb unter die Arme greifen.

Neben neuen Unterstützer*innen für den allgemeinen Betrieb suchen wir auch ganz besonders noch Helfer*innen mit Wissen und Erfahrung in den Bereichen Veranstaltungstechnik, Sicherheit, Gastronomie und Hygiene.

Erreichen könnt ihr uns unter hallo@inselbuehne-potsdam.de und auf unseren Kanälen bei Facebook und Instagram (@inselbuehne). Wenn du Zeit und Lust hast dich in unser Team mit einzubringen und der Kultur in Potsdam nach der langen Pandemie zu einem Neustart zu verhelfen, dann komm vorbei und erlebe einen Sommer auf der Insel. Wir freuen uns auf dich!!

  • Ein Projekt der Potsdamer Bürgerstiftung.

    Wir fördern ehrenamtliches Engagement und gestalten als Mitmach-Stiftung gemeinsam unsere schöne Stadt noch l(i)ebenswerter.

  • Mehr über uns